Wir stellen uns vor BaDaBo Immobilienverwaltung

Wie vermutlich auch Sie, sind wir Eigentümer mindestens einer Eigentumswohnung. Leider waren wir mit den Leistungen unserer Verwaltungen von unterschiedlichen Wohnungseigentümergemeinschaften nicht sehr zufrieden und haben, durch unsere Tätigkeit im Eigentümerbeirat, mehrere Verwalterwechsel herbeigeführt. Selbst eindringliche Prüfungen der Verwaltungen vor Vertragsabschluss haben die WEGs nicht davor bewahrt, doch nur wieder eine Verwaltung zu bestimmen, die Ihre Tätigkeit nicht zufriedenstellend erledigte.

Dies führte uns zu dem Entschluss, gemeinsam eine Immobilienverwaltung zu gründen und der Anfrage des Beirates der WEG in Bad Godesberg mit unserer Bewerbung zum Verwaltungsnachfolger nachzukommen. Seit dem 01.01.2016 haben wir die Verwaltung des Objektes in der Elisabethstr. 23 übernommen.

Von allen Eigentümern bekommen wir seit der Übernahme durchweg ein positives Feedback für unsere Arbeit (Kontaktaufnahme über Referenzliste). „Endlich kümmert sich auch jemand vernünftig um unser Objekt!“, hören wir nicht selten. Wieso wir das häufig hören liegt daran, dass uns die Kommunikation mit den Eigentümern sehr wichtig ist. Als sehr junges Unternehmen zeichnen wir uns vor allem durch Innovation und eine transparente Arbeitsweise aus. Durch unsere bisherigen Erfahrungen mit Verwaltern sind wir der Meinung, dass die Immobilienverwaltung einen Wandel erfahren sollte. Als Verwalter wird man dafür entlohnt, sich auch ordentlich um ein Objekt zu kümmern und nicht einfach nur den Geldbeutel aufzuhalten und durch Untätigkeit zu glänzen.

Unser Engagement hebt uns von den uns bekannten Verwaltungen erheblich ab. So ist auch unser Leitfaden entstanden: “Wir kümmern uns um Ihre Immobilie, als wäre sie unsere eigene!“. Da sich unser Unternehmen derzeit im Aufbau befindet, gehört jede neuen WEG unsere größte Aufmerksamkeit. Bei uns ist Ihre WEG nicht eines von ungefähr 10-20 Objekten pro Mitarbeiter.

Darüber hinaus entwickelten und aktualisieren wir die auf unsere Immobilienverwaltung maßgeschneiderte Software selber. Diese bietet zusätzlich jedem Eigentümer auch die Möglichkeit, sich über das Internet „in das Objekt einzuloggen“ und Arbeitsaufträge/-vorgänge, Jahresabrechnungen, Beschlüsse, etc. einzusehen und sich so jederzeit über die aktuellen Geschehnisse informieren zu können oder benötigte Unterlagen herunterzuladen.

Gerne können Sie sich bei Fragen bei uns melden